Über mich - mein Ziel

Ab 2007 absolvierte ich nebenberuflich ein viereinhalbjähriges Studium zur BenefitYoga®-Lehrerin am Europäischen College für Yoga und Therapie und legte meine Prüfung vor dem Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V. (BDY / EYU) ab. Durch kontinuierliche Weiterbildung, Supervision und beständige eigene Yogapraxis kann ich meinen Kursteilnehmern stets einen qualitativ hochwertigen Unterricht anbieten. Dabei ist es mir wichtig, konzentriert und mit Hingabe für die Übenden sowie für den Yoga da zu sein, Achtsamkeit und Angemessenheit im eigenen Tun zu schulen, sowohl auf der Matte als auch im Alltag. Ich lebe BenefitYoga® persönlich und möchte so Impulse geben, Yoga im Alltag für Jeden erfahrbar zu machen, damit Wohlbefinden, Freude, Vertrauen und Zufriedenheit in unsere gemeinsame Welt ausstrahlen können.

Ich wohne mit Familie in Arnstadt. Nach meinem Betriebswirtschaftsstudium arbeitete ich ca. 20 Jahre im Bereich Marketing/Werbung/Veranstaltungsorganisation in verschiedenen Unternehmen der Region. Seit 2009 unterrichte ich auf Honorarbasis in verschiedenen Einrichtungen des Ilmkreises und bin seit 2011 als BenefitYoga®-Lehrerin hauptberuflich selbstständig.